Bäckerei - Tea-Room

Über 100 Jahre Tradition in 5. Generation

Nach 125 Jahren hat in der Bäckerei Arnold die 5. Generation das Zepter übernommen. Amadeo wurden die Bäckerhosen in die Wiege gelegt. Mit 30 Jahren führt er die Tradition des Familienbetriebs seit dem 1. Mai 2012 mit bewährten und innovativen Rezepten fort.

Unsere Geschichte

Die Bäckerei Arnold ist für das 300-Seelen-Dorf auf der Simplon-Südseite nicht nur eine Versorgungs- und Einkehrmöglichkeit, sondern auch eine wichtige Arbeitgeberin. Unsere Mitarbeitenden sind mehrheitlich Einheimische. Zudem haben seit 1990 sieben junge Menschen ihre Ausbildung zum Bäcker-Konditor bei der Familie Arnold absolviert.

Unser Team

Verwurzelt mit dem Backhandwerk und unserer Region, engagieren wir uns über Mitgliedschaften und pflegen faire Partnerschaften. Es ist uns ein Anliegen, die regionale Identität sowie regionale Kreisläufe zu stärken. Wir fördern unsere Kultur und sind bemüht um den Austausch zwischen Gästen und Bevölkerung. Wir verhalten uns kooperativ mit dem einheimischen Gewerbe und setzen uns aktiv für die Weiterentwicklung des Tourismus als wichtige Existenzgrundlage unserer Region ein.

Unsere Partner

Wir sind Teil des Nachhaltigkeitsprogramms Swisstainable und auf Level I – committed eingestuft. Das Nachhaltigkeitsprogramm Swisstainable vereint Betriebe und Organisationen entlang des gesamten Schweizer Tourismussektors. Mit unserer Teilnahme verpflichten wir uns zu einer kontinuierlichen nachhaltigen Unternehmensentwick-lung, verfolgen Massnahmen im Bereich der Nachhaltigkeit und leisten somit einen konkreten Beitrag für einen nachhaltigen Schweizer Tourismus.

Über Swisstainable